Cort Double-Cut "X-Guitar"

Ich hatte ja im Zusammenhang mit der OLP Eddie-Klampfe erwähnt, dass ich  kürzlich zu einer Gitarren-Bastler-Whatsapp-Gruppe hinzugefügt wurde. Diese Gitarre stammt ebenfalls aus die Gruppe (danke Christoph!), es fehlten lediglich Pickups und ein Poti. Ich habe sie in diesem Zuge auf 50ies Wiring mit Treble-Bleed umgebaut, behutsam etwas restauriert (eigentlich in der Hauptsache nur aufpoliert und das Griffbrett etwas gesäubert/eingeölt).
Leider hatte ich nur Rahmen für gewölbte Decken da, ich tausche bei Gelegenheit gegen die richtigen aus. Ebenso fehlten mir ein paar Rahmen-Schrauben, auch das werde ich in diesem Zuge dann korrigieren.

Interessanterweise wurde die Gitarre ursprünglich hier im Westerwald verkauft, kam dann irgendwie nach Süddeutschland in die Heidelberger Ecke und ist jetzt wieder in ihrer alten Heimat ;)...

Übrigens ist diese Gitarre so selten, dass die Recherche im Netz letztlich mehr Zeit in Anspruch nahm als das Handwerkliche - es gab sie in der Tat ausschließlich im Jahr 1999 und sie stellt wohl ein Reissue der Cort Stripes-Series dar.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.