Fender Deluxe Stratocaster

Diese Gitarre habe ich damals gegen eine PRS SE Santana getauscht, weil ich mit deren Halsprofil nicht zurecht kam. Die Deluxe Stratocaster (nicht Deluxe Player, das war eine andere Serie) kommt mit einem einteiligen Esche-Korpus und hatte ursprünglich ein Schlagbrett in red-tortoise mit Vintage-Noiseless-Pickups und einem Druckschalter, um den Hals-Pickup in jeder Position zuzuschalten (zwei Schaltoptionen mehr/Hals und Steg und alle PUs zusammen). Mit den Vintage-Noiseless wurde ich auch schon in anderen Gitarren nicht warm, mir fehlt es einfach ein wenig an Dynamik und Definition - also wechselte ich auch hier die Tonabnehmer ggf. ein Overwound Set von GFS. Die Gitarre hat merklich dadurch gewonnen. Ich finde auch das vintage-weiße Pickguard schöner als das rote - vor allem in Kombination mit der Goldhardware und dem blauen Body ;).


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.