Fender Squier Strat Korea 1991

Diese Strat wurde mir von einem Zuschauer bei einem Gig 1993 "op de scheel sick" ;) angeboten. Sie wurde 1991 bei Young Chang in Korea gebaut. Die frühen koreanischen Squier polarisieren stark - die einen halten sie für überbewertet, die anderen ebenbürtig zu den japanischen Squier. Unbestritten ist die Qualität der "High-Gloss-Necks", wie diese in Fender-Kreisen genannt werden. Diese Strat war mein erstes Modding-Objekt, in den fast 30 Jahren, in denen ich sie habe, hatte ich fast alles an ihr geändert...nur um sie dann letztes Jahr wieder in den Originalzustand zu versetzen ;).
Die Farbe lässt sich am besten mit "Müllsackblau" beschreiben, vielleicht sollte das die asiatische Antwort auf "Lake Placid Blue" sein? ;)

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.