Fender Strat Japan 1987 Black

Es gibt in unserer beschaulichen Kleinstadt eine offene Bühne, auf der einmal im Monat mit großer Begeisterung Hobby-Musiker ein paar Lieder ungeprobt zum Besten geben. Hier bekam ich damals auch von einer lieben Freundin diese Strat angeboten, die ein wenig Liebe brauchte. Offensichtlich hatte diese Japanerin einmal eine Saitenklemme an der Kopfplatte, was darauf deutet, das entweder das Tremolo mal getauscht wurde oder -wahrscheinlicher- dieser Hals ursprünglich nicht auf diesen Korpus gehörte. Unabhängig davon ist es eine tolle Gitarre, außer dem leichten Abrichten der Bünde und ein wenig Liebe für die Elektrik (Potis und Schalter waren tot) war nicht viel Arbeit nötig. Die Gitarre spielt sich toll und klingt in der Tat anders als meine diversen anderen Strats. Vorallem greift sie viele Features auf, die später bei der American Standard Strat Serie wurden (Twin-Pivot-Trem, Neck-Tilt-Adjustment, 22 Bünde, versenkter Trem-Fach-Deckel). Ich mag sie ;)!

(es ist echt ärgerlich, wenn beim Foto-Shooting Sahara-Sand/Staub in der Luft ist - aber man sieht das ja auf schwarzen Gitarren nicht so gut :(...)


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.