Fritz-Rössel-Tele ca.1979

Zu dieser Tele gibt es eine traurige Geschichte. Ich kaufte sie damals meinem Lieblingskollegen vom Jugendamt ab. Er hatte sie in einem Studio entdeckt, wo sie jahrelang unbeachtet in einem Koffer stand, wurde aber mit der Gitarre trotz unbestreitbarer Qualität nicht warm, weshalb sie dann zu mir fand. Kurz darauf starb mein Freund und Kollege für mich vollkommen überraschend. Ich bin mir sicher, dass er jetzt im Himmel mit den Großen rockt...

Die Tele hat über die Jahre eine wunderschöne Patina entwickelt. Ich hatte sie kurz beim Erbauer, dem Koblenzer Luthier Fritz Rössel zur Begutachtung - er konnte sich sogar noch an die Gitarre erinnern. Es war eine der allerersten Gitarren, die er Ende der 70er Jahre gebaut hatte. Pickups und Hardware sind von Schaller. Tolles Instrument!


(den Staub habe ich zwischenzeitlich entfernt ;)!)

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.