HB "Rooftop Tele"

Ich war nie ein ausgemachter Beatles-Fan, hatte aber immer großen Respekt vor der Arbeit der Pilzköpfe, speziell in den letzten Jahren ihres Schaffens, als man auf Live-Auftritte verzichtete und die Stücke merklich komplexer wurden. Aus dieser Ära stammt auch die legendäre Rosewood-Tele, die George Harrison im Let-it-be-Film spielte und weltberühmt wurde beim letzten Auftritt der Fab Four auf dem Dach des Apple-Gebäudes im Januar 1969. Das Fender-Original ist ebenso wie die Reissue sündhaft teuer und quasi nicht zu bekommen. Da ein großes deutsches Musikhaus eine Kopie der genannten Gitarre anbot wurde ich recht schnell von einem GAS-Anfall ergriffen - es traf sich perfekt, dass ein Freund eben diese zu einem guten Preis verkaufen wollte. Hier dann also der Spät-November-Neuzugang ;)...


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.