Hohner Revelation Prototype

Schon wieder eine Hohner und schon wieder etwas Besonderes: Als mir diese Revelation angeboten wurde, wollte ich zuerst nein sagen, weil sie vom Zustand her richtig schlecht war. Als ich die ersten Bilder sah, wollte ich sie unbedingt haben: Es ist einer der Prototypen für die Frankfurter Musikmesse (Gott hab sie seelig) 1991 gewesen, noch ohne Seriennummer, dafür mit 27 (!) Bünden. Schlagbrett wurde vom Vorbesitzer leider getauscht, ich werde irgendwann eines nachbauen, das dem Original näher kommt. Einen Satz Entwhistle-Pickups habe ich noch hier liegen...
Zum Lack: Als ich die Gitarre bekam, war sie mattschwarz gerollt. Ich habe die Farbe entfernt, zuerst rot und dann mit dem Granit von Belton lackiert - furchtbare Schweinerei, ich finde nach zehn Jahren noch Teile in der Garage, an denen der Lack klebt...;)

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.