Hohner Revelation X-I

Wie der geneigte Leser vielleicht schon bemerkt hat, habe ich ein leichtes Faible für elektrische Gitarren von Hohner. Vermutlich weil das in meiner Prägungsphase bezahlbare Gitarren mit ordentlicher Qualität waren und vielleicht auch, weil die Auswahl im örtlichen Musikgeschäft nicht allzu groß war - wie dem auch sei, ich bin den Hohner bis heute treu geblieben, vor einigen Jahren habe ich mit einem Freund auch ein umfangreiches Online-Nachschlagewerk für Hohner-E-Gitarren gemacht. Das ging so weit, dass die Jungs in Trossingen (wo keine E-Gitarren mehr im Sortiment sind) bei Kundenanfragen bzgl.80er Jahre-Hohner-Gitarren und Ersatzteilen an mich verwiesen ;)...
Diese Revelation ist aus der neueren Serie, quasi die zweite Generation, die Anfang der Nuller Jahre auf den Markt kam und leider nicht mehr in Tschechien (damals ja noch CSSR/CSFR) gebaut wurden. Sie war unglücklicherweise in keinem guten Zustand, als sie zu mir kam. Die Elektrik klappte nicht wirklich, der Bridge-Humbucker wurde getauscht, die Messerkantenschrauben des Wilkinson waren ausgenudelt, die Bünde mussten abgerichtet werden - das alles habe ich erledigt, und siehe da: Auch diese Revelations sind brauchbare Gitarren, die den Vergleich zu anderen nicht scheuen müssen. Viel Gitarre fürs Geld!

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.