Vintage Advance AV6 Sonic Blue

Vor einigen Jahren fand ich auf einer Online Plattform einen interessant aussehenden Korpus in einer Sonic Bue ähnlichen Farbe. In den weiteren Auktionen des Verkäufers wurde auch ein Hals angeboten, daraus wurde ersichtlich, dass der Body von einer Vintage AV6 sein musste. Ich bot auf beides mit und bekam letztlich für beides den Zuschlag - was letztlich ein Glücksfall war, denn auf den Korpus passt kein anderer Hals und der Hals selbst passt in keinen anderen Body, geht er doch ähnlich einem Schwalbenschwanz bis unter den Hals-Pickup. Als beides hier ankam musste ich feststellen, dass quasi keine Strat-Parts passen, vorallem ein passendes Pickguard war nicht mit Geld oder warmen Worten zu bekommen. Also habe ich ein lagerndes so umgearbeitet, dass es halbwegs passte. Ein Loch blieb sichtbar, dieses habe ich mit einer Reißzwecke in surf-green verschlossen. Die Pickups sind aus einer Fender-Mexico-Strat, die Elektrik habe ich neu gelötet. Die Hardware habe ich von Wilkinson neu gekauft (ursprünglich waren ja auch Wilkinson-Parts verbaut). Als alles fertig war, war ich angenehm überrascht - ich wusste um die Qualität der Parts, weil ich schon eine AV6 mit drei P90 mein Eigen nannte, aber diese Gitarre war wirklich gut. Sie war dann einige Jahre meine Proberaum-Strat, bis sie von der Blugocaster abgelöst wurde. Jetzt hat sie einen warmen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden ;).

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.