Vintage Advanced AV6 P90 Sonic Blue

Die (leider mittlerweile eingestellte) Advance Serie von Trevor Wilkinson/Vintage sind Gitarren mit hochinteressanten Features. Der Hals hat einen Fuß aus Bubinga, der das Sustain verbessern soll (?), als Tuner wurden die E-Z-Lock von Wilkinson verbaut, die Pickups sind drei stacked P90, mit Hilfe des hinteren Potis lassen sie sich stufenlos von Humbucker aus Singlecoil regeln. Wahrscheinlich waren die Gitarren zu teuer für den damaligen Markt (sie waren anfangs merklich teurer als eine Fender Mexico Strat), man findet sie aber heutzutage manchmal für kleines Geld in den üblichen Gebrauchtportalen - wenn Ihr mal die Chance habt, schlagt zu ;).

(den Trem-Deckel hatte der Vorbesitzer verhunzt, ich habe das zwischenzeitlich korrigiert ;!)


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.