Vintage Thomas Blug Partscaster

Für Live und den Proberaum habe ich die Thomas-Blug-Strat für mich entdeckt - ich komme mit dem Halsprofil super zurecht, das Tremolo ist stimmstabil wie ein Freud-Los, äh Floyd-Rose selbst bei Dive-Bombs, die E-Z-Lock-Tuner machen den Saitenwechsel zur Sekundensache und laufen sehr sauber. Nur zwei Dinge stören mich an der Gitarre: Das ist zum einen das für meinen Geschmack etwas zu heftig geratene Aging (klar, es soll der No.1, Thomas' 62er Fender, nachempfunden sein) und zum anderen gefallen mir die Tonabnehmer nicht sonderlich. In meiner Band-Blug habe ich deshalb die Pickups gegen ein 69er Custom-Shop-Set getauscht (die Dummie-Coil ist über das Push-Pull-Poti abschaltbar, bei der original Schaltung war es ja zuschaltbar) und das Pickguard gegen ein vergilbtes ("64 Vintage White") gewechselt. Weil mir die Gitarre so gut gefällt und ein Freund noch einen Blug-Hals übrig hatte war dieser schnell ertauscht und mit einem XGB-Body in Daphne Blue verheiratet. Die Pickups in dieser Gitarre sind von Earl Slick ("Warmtone S", "65" und "Old School"), das Tremolo hat einen Block aus Aluminium. Die Kopfplatte bekam einen Satz Back-Locking-Tuner. Da ich die Gitarre ohnehin nur im Wohnzimmer spiele, hat sie bislang noch keine Gurtpins bekommen ;)...

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.