Yamato 70er Japan Les Paul

Vor einigen Jahren kontaktierte mich ein guter Freund, der schon ewig nach Neuseeland migriert war, dass bei seiner Mutter noch einiges an Musik-Equipment stünde. Einen Teil davon schickte ich nach NZ (darunter ein toller Hamer Cruiser Bass), einen Teil kaufte ich ihm ab. Darunter auch diese Pre-Lawsuit Japan Les Paul, die mit großer Wahrscheinlichkeit in den 70ern die Matsumoko-Werke verließ. Wie viele Single-Cuts aus Japan und den 70ern gibt es einen Hohlraum zwischen Decke und Mahagoni-Block, die der Gitarre einen fast Semi-Ton verleiht. Als Pickups werkeln hier zwei nachgerüstete Seymour Duncan SH1 59 im Zebra-Look. Pickuprahmen, Pokerchip, Tuner und die Potiknöpfe habe ich getauscht. Ich finde, sie ist ein toller Player.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.